Logo

Über mich


this site in english

Startseite

Allgemeines
Passwort-Tutorial
Links
Über mich

Für Spiele-Entwickler
Stammtisch






Valid HTML 4.01 Transitional
Hauptberuflich bin ich als "klassischer" Software-Entwickler angestellt. Das macht viel Spaß und wird gut bezahlt. Nebenbei interessiere ich mich aber für Spieleentwicklung. Im MorgenGrauen habe ich ein paar Abenteuer geschrieben und tobe mich nun auch auf der Android-Plattform aus.

Spielkonzepte, die mich reizen, beinhalten taktische Komponenten. Weniger auf Glück oder Hand-Auge-Koordination soll es ankommen, als auf eine gute Analyse der Spielsituation. Obwohl ich - völlig untypisch vielleicht - überhaupt nichts mit Schach anfangen kann, bin ich an Spielen wie Mühle oder dem Explode!-Spielkonzept sehr interessiert.
Herausfordernd ist dabei natürlich, für solche Spiele eine künstliche Intelligenz beziehungsweise einen intelligent handelnden computergesteuerten Gegenspieler zu entwickeln, da er genauer agieren muss als in "hektischen" Spielen, bei denen der Spieler auch "menschliche" Fehler beim Computer-Gegner erwartet.
Weiterführende Links
MorgenGrauen
Wikipedia: Abenteuer
Wikipedia: Hand-Auge-Koordination


 Impressum